Name: Alexander Roth

Alter: 22 Jahre

Tätigkeit: Mechatroniker

Interessen: Sport, Schiedsrichter, Reisen, Lesen

Schwerpunkte: Verkehr, Finanzen, Jugend, Klima- und Umweltschutz

Weshalb stellst du dich zur Wahl:

Seit vielen Jahren bin ich politisch interessiert und engagiere mich sowohl bei der Grünen Jugend im Ort und Kreis, als auch bei den Grünen und habe im Laufe der Jahre schon eigene Anträge vorgeschlagen und war als Bürger bei vielen Sitzungen der Ausschüsse anwesend. Die Stadt unterstütze ich weiterhin bei „Obertshausen-Hilft“, dem Gabenzaun und durch mein Engagement in Sportvereinen.

Als Junggrüner Kandidat setzte ich mich für Jugendliche ein. Ich möchte, dass die junge Bürger*innen und ihren Themen mehr Gehör finden, damit Obertshausen allen gerecht wird.

Nicht nur Jugendliche Themen liegen mir am Herzen, sondern ich mache mich auch für Grüne-Innovationen stark. Obertshausen braucht klimaneutrale und umweltfreundliche Bauten, um zukunftsorientierte Investitionen zu tätigen. Hier kommen auch Finanzen ins Spiel, denn nur durch eine bedürfnisorientierte Verteilung dieser können alle Interessen berücksichtigt und Obertshausen zu einer Stadt für alle werden.

Ich freu mich darauf Obertshausen mitzugestalten und für uns alle das Beste aus der Stadt herauszuholen!