Name: Sophia Spottke

Alter: 21 Jahre

Tätigkeit: Philo & KAEE Studentin

Interessen: Sport, Theater, Tanzen, Essen

Schwerpunkte: Stadtbegrünung, grüne Innovationen, Feminismus, Klima- und Umweltschutz

Weshalb stellst du dich zur Wahl:

Seit jungen Jahren bin ich politisch interessiert, war ab dem 14. Lebensjahr im Jugendparlament in Mühlheim tätig und bin vor zwei Jahren der Grünen Jugend beigetreten. Ich gründete den Ortsverband Grüne Jugend Obertshausen mit, bei welchem ich seitdem Sprecherin bin und ich war im Kreis Offenbach im Vorstand als Beisitzerin und Queerpolitische Sprecherin der Grünen Jugend aktiv. Grüne Themen lagen mir schon immer am Herzen, sowie Tierrechte und soziale Politik. Für diese Themen und noch viel mehr möchte ich mich weiterhin, aber auch verstärkt im Stadtparlament von Großkrotzenburg einsetzen. In die Stadt bin ich erst vor kurzem gezogen, fühle mich aber jetzt schon heimisch und mir war klar: Ich möchte sie aktiv mitgestalten. Mir liegt hier besonders der Ausbau der Breitbandtechnologie am Herzen, um Großkrotzenburg fit für die Zukunft zu machen, aber auch grüne Innovationen, wie ein ökologisches Gewerbegebiet möchte ich voranbringen. Ich möchte Großkrotzeburg weiterhin zu einem Ort machen, in dem alle gut und gerne leben und alle Interessen gleichermaßen Gehör finden.